1. Willkommen in der Ablauf- / Prozessbeschreibungen
  2. Grundeinstellungen
    1. Unterstützte Betriebssysteme
    2. Browsereinstellungen
    3. Allgemeine Einstellungen
    4. Benutzereinstellungen
    5. Favoriten & Anzeigeblöcke
    6. Berechtigungen
    7. Drucker / Scanner
    8. Datensicherung
    9. Übergreifende Suche
  3. Verkauf
    1. Kunden
      1. Bonuskonditionen Kunden
    2. Retoure / Storno
    3. Versandpauschale / Frachtkosten
    4. Mahnungen
    5. Parametereinstellungen
    6. Auswertungen / Listen
    7. Gelangensbestätigung
  4. Einkauf
    1. Lieferanten
      1. Bonuskonditionen Lieferanten
    2. Retoure / Storno
    3. Avis
    4. Parametereinstellungen
    5. Auswertungen / Listen
  5. Artikel
    1. Preise
      1. Kalkulation eines Zielverkaufpreises
    2. Bestände
    3. Parametereinstellungen
    4. Auswertungen / Listen
    5. Ranking
  6. Lager
    1. Lagerplatz - Lager einrichten
    2. Wareneingang
    3. Warenausgang
    4. Parametereinstellungen
    5. Konsignationslager
      1. Konsignationslager beim Kunden
      2. Kommissionslager des Lieferanten im Haus
    6. Lager, Nachschub
    7. Auswertungen / Listen
  7. Qualitätskontrolle
    1. RMA
  8. Module
    1. AKL
      1. AKL Einführung
      2. AKL Einrichtung und Steuerung
      3. AKL Wareneinlagerung und Nachschubstrategie
      4. AKL Warenausgang
      5. AKL Port
      6. Überblick durch AKL Leitstand
      7. AKL Arbeitslisten erzeugen
      8. AKL Druckerpool
      9. AKL Fehlermeldung am Port
      10. AKL Risiken
    2. Beleg - Archivierung
    3. EDI
    4. Entsorger Abrechnung
    5. Intrastat
    6. Mandantenverrechnung
    7. MDE
      1. bertaplus logistics
        1. Hauptmenü
        2. Einrichtung
        3. Wareneingang
        4. Warenausgang
        5. Umlagerung
        6. Inventur
        7. Sammelsendungen
      2. Logistik Funk
        1. Inventur
      3. MDE - Verbrauchsmaterial verbuchen
    8. Messstation
    9. MIS
      1. Dashboards
      2. Dashboard-Berechtigungen
      3. Pivots
      4. Cubes
      5. Abfrage von Daten
        1. Analyzer
        2. SQL-Abfrage
    10. Notizbuch / Memo-Verwaltung
    11. Partieverwaltung
    12. POS (Kasse)
    13. Rahmenkontrakte
    14. Schnittstellen
      1. Paketdienste
    15. Serviceportal
      1. Einstellungen
    16. Shop
      1. Merklisten
    17. Tätigkeitsberichte
    18. TecAlliance
    19. Workflow
    20. Zoll- ATLAS
    21. Langzeit-Lieferantenerklärung
  9. Weitere Funktionen / Einstellungsmöglichkeiten
    1. Formulare
    2. Tabellen
    3. Etiketten
    4. Übersetzungen
    5. Taskplaner
    6. Reorganisation
    7. Daten-Import/-Export
  10. Nutzung unseres Serviceportals
    1. Anlage und Bearbeitung eines Servicefalls
    2. Weitere Features des Serviceportals
  11. EU-Austritt
  12. Updates
  13. Begriffserklärung
    1. Leistungsdatum
  14. Glossar
  15. Lizenz
  16. Corona - Reduzierung Mehrwertsteuer
  17. Geschäftsjahreswechsel
  18. Änderungen der Außenhandelsstatistik
  19. Tips & Tricks

Favoriten & Anzeigeblöcke #

Favoriten gibt es nicht nur auf der Startseite, sondern auch in der Kundenauskunft/-pflege, der Lieferantenauskunft/-pflege und der Artikelauskunft/-pflege.

Diese Menüpunkte sind jeweils ähnlich aufgebaut und bieten eine Übersichtsseite, von der aus über eine Navigationsleiste auf diverse Auskünfte und Masken zugegriffen werden kann.

Da diese Navigationsleiste sehr umfangreich ist und viele Unterpunkte hat, gibt es die Möglichkeit, dass Sie sich häufig genutzte Punkte als Favoriten-Buttons auf die Übersichtsseite einstellen können.

Eine weitere Gemeinsamkeit dieser drei Übersichtsseiten sind die Anzeigeblöcke. Neben der Navigationsleiste bestehen die Kunden-, Lieferanten- und Artikel-Übersichtsseiten aus einzelnen Anzeigeblöcken, die sich sich je nach Belieben ein- und ausblenden können.

 

Favoriten

Um Favoriten festzulegen, klicken Sie auf das kleine Zahnrad im Bereich oben rechts.




Durch das Klicken auf das Zahnrad öffnen sich die Anzeigeoptionen. Wählen Sie hier „Favoriten bearbeiten“ aus.

Eine Auflistung aller möglichen Favoriten wird ausgeklappt.




(Diese Abbildung ist aus Darstellungsgründen gekürzt und zeigt nicht alle möglichen Favoriten. Das abgebildetete Beispiel stammt aus der Kundenauskunft.)

Im ersten Feld hinter jedem Favoriten können Sie eine abweichende Bezeichnung angeben. Diese Bezeichnung erscheint anstelle der originalen Bezeichnung auf dem Favoriten-Button. Im zweiten Feld tragen Sie bitte eine Zahl ein, um die Reihenfolge, in der die Buttons angezeigten werden sollen, festzulegen. Die Angabe der Reihenfolge legt außerdem fest, welche der Punkte als Buttons angezeigt werden sollen.

Im unteren rechten Bereich geben Sie bitte an, ob die Buttons oben, in der Mitte oder unten angezeigt werden sollen. Ist hier kein Haken gesetzt, werden die Buttons nicht angezeigt.

Nachdem Sie die Änderungen gespeichert haben, schließt sich die Anzeige und Ihre Favoriten werden wie hinterlegt dargestellt.

 


 

Anzeigeblöcke

Klicken Sie hierfür – wie bereits zum Thema Favoriten beschrieben – auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke und wählen Sie „Anzeigeblöcke bearbeiten“

Es werden nun alle verfügbaren Anzeigeblöcke angezeigt.

Jeder Anzeigeblock verfügt nun über ein kleines Kästchen in der rechten oberen Ecke. Ist in diesem Kästchen ein Haken gesetzt, wird der Block angezeigt. Durch einen Klick in das Kästchen können Sie die Haken setzen oder entfernen und damit die Anzeigeblöcke ein- und ausblenden.



Ja Nein Vorschlag bearbeiten
1 von 1 Benutzer fanden diesen Artikel hilfreich
Suggest Edit