1. Willkommen in der Ablauf- / Prozessbeschreibungen
  2. Grundeinstellungen
    1. Unterstützte Betriebssysteme
    2. Browsereinstellungen
    3. Allgemeine Einstellungen
    4. Benutzereinstellungen
    5. Favoriten & Anzeigeblöcke
    6. Berechtigungen
    7. Drucker / Scanner
    8. Datensicherung
    9. Übergreifende Suche
  3. Verkauf
    1. Kunden
      1. Bonuskonditionen Kunden
    2. Retoure / Storno
    3. Versandpauschale / Frachtkosten
    4. Mahnungen
    5. Parametereinstellungen
    6. Auswertungen / Listen
    7. Gelangensbestätigung
  4. Einkauf
    1. Lieferanten
      1. Bonuskonditionen Lieferanten
    2. Retoure / Storno
    3. Avis
    4. Parametereinstellungen
    5. Auswertungen / Listen
  5. Artikel
    1. Preise
      1. Kalkulation eines Zielverkaufpreises
    2. Bestände
    3. Parametereinstellungen
    4. Auswertungen / Listen
    5. Ranking
  6. Lager
    1. Lagerplatz - Lager einrichten
    2. Wareneingang
    3. Warenausgang
    4. Parametereinstellungen
    5. Konsignationslager
      1. Konsignationslager beim Kunden
      2. Kommissionslager des Lieferanten im Haus
    6. Lager, Nachschub
    7. Auswertungen / Listen
  7. Qualitätskontrolle
    1. RMA
  8. Module
    1. AKL
      1. AKL Einführung
      2. AKL Einrichtung und Steuerung
      3. AKL Wareneinlagerung und Nachschubstrategie
      4. AKL Warenausgang
      5. AKL Port
      6. Überblick durch AKL Leitstand
      7. AKL Arbeitslisten erzeugen
      8. AKL Druckerpool
      9. AKL Fehlermeldung am Port
      10. AKL Risiken
    2. Beleg - Archivierung
    3. EDI
    4. Entsorger Abrechnung
    5. Intrastat
    6. Mandantenverrechnung
    7. MDE
      1. bertaplus logistics
        1. Hauptmenü
        2. Einrichtung
        3. Wareneingang
        4. Warenausgang
        5. Umlagerung
        6. Inventur
        7. Sammelsendungen
      2. Logistik Funk
        1. Inventur
      3. MDE - Verbrauchsmaterial verbuchen
    8. Messstation
    9. MIS
      1. Dashboards
      2. Dashboard-Berechtigungen
      3. Pivots
      4. Cubes
      5. Abfrage von Daten
        1. Analyzer
        2. SQL-Abfrage
    10. Notizbuch / Memo-Verwaltung
    11. Partieverwaltung
    12. POS (Kasse)
    13. Rahmenkontrakte
    14. Schnittstellen
      1. Paketdienste
    15. Serviceportal
      1. Einstellungen
    16. Shop
      1. Merklisten
    17. Tätigkeitsberichte
    18. TecAlliance
    19. Workflow
    20. Zoll- ATLAS
    21. Langzeit-Lieferantenerklärung
  9. Weitere Funktionen / Einstellungsmöglichkeiten
    1. Formulare
    2. Tabellen
    3. Etiketten
    4. Übersetzungen
    5. Taskplaner
    6. Reorganisation
    7. Daten-Import/-Export
  10. Nutzung unseres Serviceportals
    1. Anlage und Bearbeitung eines Servicefalls
    2. Weitere Features des Serviceportals
  11. EU-Austritt
  12. Updates
  13. Begriffserklärung
    1. Leistungsdatum
  14. Glossar
  15. Lizenz
  16. Corona - Reduzierung Mehrwertsteuer
  17. Geschäftsjahreswechsel
  18. Änderungen der Außenhandelsstatistik
  19. Tips & Tricks

Willkommen in der Ablauf- / Prozessbeschreibungen #

 
Hier finden Sie Handhabungshinweise rund um die Benutzung von bertaplus.

Für eine genauere Beschreibung einzelner Menüpunkte und Masken nutzen Sie gerne unsere Programmhilfe.

 
Nicht fündig geworden? Wenden Sie sich gerne an unseren Support. Einfach per E-Mail an: support@globalerp.de.
 

Die Themen sind in folgende Blöcke aufgeteilt:

 

Grundeinstellungen
In diesem Block finden Sie alle Themen rund um die Einrichtung von bertaplus und die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten.
Dies reicht von allgemeinen Grundeinstellungen, wie beispielsweise Druckereinrichtung und Einstellung von Berechtigungen, bis hin zu den einzelnen Arbeitsplatzeinstellungen, wie Farbeinstellungen und Favoriten, mit dem sich jeder Benutzer seine bertaplus-Oberfläche ganz individuell gestalten kann.

 

Verkauf
In diesem Bereich finden Sie alle relevaten Themen für Ihre Verkaufsabteilung.
Ihnen wird hier beispielsweise erläutert, wie Sie in der bertaplus Kunden verwalten und Verkaufsprozesse abwickeln.
Hier finden Sie Leitfäden zu der Abwicklung einer Retoure bzw. eines Stornos oder zum Erstellen von Mahnungen.
Eine Übersicht über die wichtigen Parameter, die Sie zum Thema Verkauf in der bertaplus einstellen können, soll Ihnen dabei helfen, den Bereich Verkauf auf die Bedürfnisse Ihrer Firma anzupassen.
Sie erhalten außerdem einen Überblick über die wichtigsten Statistik- und Auswertungsinstrumente der bertaplus im Bereich Verkauf.

 

Einkauf
In diesem Bereich finden Sie alle relevaten Themen für Ihre Einkaufsabteilung.
Hier wird beispielsweise erläutert, wie Sie in der bertaplus Lieferanten verwalten und Einkaufsprozesse abwickeln.
Hier finden Sie Leitfäden zu der Abwicklung einer Retoure an einen Lieferanten oder zum Erstellen von Wareinengangsavisen.
Eine Übersicht über die wichtigen Parameter, die Sie zum Thema Einkauf in der bertaplus einstellen können, soll Ihnen dabei helfen, den Bereich Einkauf auf die Bedürfnisse Ihrer Firma anzupassen.
Sie erhalten außerdem einen Überblick über die wichtigsten Statistik- und Auswertungsinstrumente der bertaplus im Bereich Einkauf.

 

Artikel
Im Bereich Artikel finden Sie Handhabungshinweise zu der Verwaltung von Artikeln.
Hier finden Sie beispielsweise Informationen zu Bestandsauskünften und Bestandskorrekturen, Preispflege, Stücklisten und Verwaltung von Serien- und Chargennummern.
Außerdem erläutern wir Ihnen die Auswirkungen unterschiedlicher Parametereinstellung im Bereich Artikel.
Sie erhalten außerdem einen Überblick über die wichtigsten Statistik- und Auswertungsinstrumente der bertaplus im Bereich Artikel.

 

Lager
Im Bereich Lager finden Sie Handhabungshinweise zu den Abläufen im Wareneingang und im Warenausgang.
Die unterschiedlichen Parametereinstellungen im Bereich Lager werden hier vorgestellt und erläutert.
Sie erhalten außerdem einen Überblick über die wichtigsten Statistik- und Auswertungsinstrumente der bertaplus im Bereich Lager.

 

Module
Hier finden Sie Informationen zu unseren unterschiedlichen Modulen.
Dazu zählen die Grundmodule wie beispielsweise Serviceportal, Shop, Kasse und Logistic. Allerdings geben wir hier auch Hinweise zu Schnittstellen, EDI, Archivierung, ATLAS-Portal oder MIS.

 

Updates
Hier finden Sie alle Informationen rund um Updates. Sie erfahren, wo Sie unsere Releasenotes finden, wie Sie ein Update bei sich einspielen und wie Sie ein neues Update testen können.

 

Weitere Funktionen / Einstellungsmöglichkeiten
Hier finden Sie Handhabungshinweise zu sämmtlichen Funktionen, die keinem einzelnen Bereich zuzuordnen sind.
Dazu zählen besipielsweise Einstellungen zu Formularen, Erklärungen einzelner Tabellen, Einstellungen von Etiketten, Anlegen von Übersetzungen, Datenim- und exporten, sowie Reorganisationen.

 

Glossar
In unserem Glossar finden Sie eine Liste der Begriffe, die in der bertaplus verwendet werden. Auch von uns vorgegebene Abkürzungen wie z. B. bei den Buchungsschlüsseln, werden hier aufgelistet und erläutert.

 

Lizenz
Alles rund um das Thema Lizenzrecht und Lizenzen der bertaplus finden Sie hier.

 

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